Montag, 4. Oktober 2010

dachbodenfund

ich habe diese tage meinen "krempel-schrank" gemistet,
mensch, da kamen sachen zum vorschein.
unter anderem dieses schöne stück hier:




kennt dies noch jemand?

das war zu meiner kindheit der hit!

das hab ich als kind mal selbst gebastelt,
aus einer palmolive-seife.
da ich keine feste seifen verwende
weiß ich auch nicht mehr ob es diese seife noch gibt.
die war so praktisch,
da sie so "markierungen" hatte,
man konnte prima darauf die stecknadeln feststecken,
und es sieht dann richtig gekonnt aus.

die seife riecht nach soviel jahren immer noch.

ich weiß nicht mehr, wie lange dies her ist,
als ich das gemacht hatte.
aber so geschätzt mindestens 28 jahre.



Kommentare:

  1. Interessant und auch sehr hübsch. Ob die Seife noch immer sauber macht?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt schick aus, aber wozu ist das gut???

    nur so zur deko???

    die seife gibt es glaube noch wenn ich gestern beim einkaufen richtig gesehen ;)

    lg lisa

    AntwortenLöschen